Ausseerland und Ennstal – Alpenshirts

Ausseerland, Designs, Ennstal, Grimming, Loser -

Ausseerland und Ennstal

Ausseerland und Ennstal

Wir sein zwei Ennstaler mit Wurzeln im Ausseerland. Diese beiden Regionen sind so extrem nahe und scheinen doch so verschieden. Wir arbeiten derzeit an Designs, die vor allem uns beiden ein Gefühl von Heimat vermitteln. 

Erzherzog Johann und Loser

…das verbindet ein Ennstaler mit dem Ausseerland =)
Das berühmte Jagdbild prägt uns seit unserer Kindheit. Wir haben uns nun mal dran gesetzt und genau dieses Bild modernisiert nachgezeichnet. Dabei sind einige Produkte entstanden - ein paar weitere folgen vielleicht noch

Loser und Grimming

Wir müssen gestehen, wir sind keine echten Bergfex. Wandern - sehr gerne! Aber ganz schwindelfrei sind wir doch nicht. Obwohl (oder gerade weil) wir rund einen Kilometer vom Einstieg des Grimming aufgewachsen sind, waren wir beide noch nie am Gipfel.
Wenn man in der Ferne ist, beginnt Heimat, sobald der Grimming ins Blickfeld rückt. Das ist sicher auch der Grund, warum wir gerade diesen Berg als unser Logo gewählt haben - und da wir den “kleinen Grimming” Tressenstein tatsächlich bereits erklommen haben, findet er sich auch in unserem Logo wieder ;)

Beim Loser verhält es sich ähnlich. Unsere Mutter stammt aus Grundlsee und wir haben als Kinder viel Zeit dort verbracht. 
Eine besonders einprägsame Erinnerung ist, als wir als Glöckler duch die Straßen von Aussee zogen …"Bitt gar sche’ um an 'Glöcklkrapfn'“ 

Ideen hätten wir noch viele - da wir das ganze aber als Hobby betreiben, ist immer ein klein wenig Zeit für die besonders ambitionierten Projekte.

Liebe Grüße
Johannes